Eine Kostprobe von unserem wahren Zuhause

Energiearbeit ist für mich eine Kostprobe von dem Stoff, aus der wir gemacht sind. Sie kann uns den Geschmack von unserem wahren Zuhause schmecken lassen. Sie kann unserem Leben einen Sinn geben, weil wir spüren, dass da noch mehr ist. Wir sind nicht hier, um diesen einzigartigen Körper abzunutzen, sondern um dieses wunderschöne Gefäß für die Entfaltung unserer Seele zu nutzen.

Wenn uns klar wird, dass wir im Grunde nur eine klitzekleine Zeit in diesem menschlichen Körper zuhause sind, werden viele vermeintliche Probleme absolut unwichtig. Künstlich erzeugte Dramen verlieren an Bedeutung. Ständiges Zerdenken tritt in den Hintergrund. Es zählt nur die Erfahrung, das Leben an sich.

In der Energiearbeit kannst du eine Art Sicherheit finden, wenn du es denn möchtest. Denn dann wirst du wissen, dass du nie allein bist. Du gewinnst Vertrauen ins Leben, in dich selbst und gewinnst an Mut. Und den brauchst du, um deine Visionen wahr werden zu lassen.

Energie wirklich bewusst zu nutzen und für dich einzusetzen, bedeutet das Leben in seiner ganzen Fülle auskosten zu können, unabhängig und präsent zu sein.

Begegne deinen Ängsten und hole dir deine Macht zurück

Angst ist etwas rein Körperliches und damit absolut menschlich. Auf seelischer Ebene existiert sie nicht. Um mit deiner Angst interagieren zu können, kann die energetische Ebene enorm wichtig sein. Du kannst sie nutzen, um deiner Angst die Macht zu nehmen, denn meistens kennen wir ihren wahren Ursprung bzw. Auslöser nicht.

Angst ist rein Körperlich. Deswegen musst du deinen Körper mitnehmen.

Wenn ich zurück denke, welche Ängste mich die meiste Zeit meines Lebens im Griff hatten, dann bekomme ich Gänsehaut. Mir war es nie bewusst und ich dachte, dass ich halt so schüchtern bin. Dass diese Ängste komplett normal sind und ich damit leben muss. Telefonieren, mit fremden Menschen reden, einen Vortrag halten…. never ever. Vor solchen Situationen bin ich geflüchtet. Heute renne ich darauf zu und finde mittlerweile sogar Gefallen daran, weil ich dieser Angst begegnet bin und ich sie entladen habe. Eine sehr machtvolle Angst war auch die, geliebte Menschen zu verlieren. Sicherlich hat die jeder von uns, doch mich hat sie davon abgehalten, mein Leben zu leben und mich wirklich entfalten zu können.

Ein Ereignis aus meinem früheren Leben war die Handbremse im Heute

Und genau diese Angst habe ich vor Kurzem für mich genauer untersucht. Ich habe die Energie gebeten, mir den ursprünglichen Auslöser zu zeigen und als ich gedanklich dorthin gereist bin, habe ich einen Autounfall gesehen. Ich stand daneben und das Auto hing halb über dem Abgrund. Da drin saßen meine große Liebe und meine Tochter. Beide waren nicht mehr am Leben. Es war schmerzhaft diesen Moment zu sehen. Es war ein Moment aus einem früheren Leben. Es hat mir fast das Herz mir und jetzt zerrissen. Ich konnte die Gefühle nicht komplett hochkommen lassen, weil es mich vermutlich zerbrochen hätte. Aber das ist auch nicht nötig gewesen, weil Energie für mich gearbeitet hat. Und das ist das Magische und Schöne an Energiearbeit. Wir müssen nicht all den alten Schmerz und die alten Trauma noch mal durchleben. Es reicht, wenn wir uns mit diesem jeweiligen Moment verbinden und dann die Energie dorthin schicken, um diesen Moment zu heilen und zu entladen.

Lass Energie für dich arbeiten und stürze dich nicht immer wieder in dasselbe Drama.

Als ich in diesem Moment war, ist mir klar geworden, warum ich heute ständig Angst habe, meine liebsten Menschen zu verlieren. Bei jedem Anruf meiner Mutter habe ich Angst, dass Sie mir mitteilen könnte, dass etwas Schlimmes passiert ist. Oft traue ich mich nicht, mal ein Wochenende alleine weg zu fahren, weil die Angst so groß ist, dass meiner kleinen, wunderbaren Tochter etwas zustoßen könnte und ich nicht da gewesen bin. Ich würde mir Vorwürfe machen, nicht da gewesen zu sein.

Vielleicht könnte ich so etwas verhindern. Und all diese Angst hat mich im Hier und Jetzt noch zurückgehalten. Ich weiß jetzt, was die Ursache hinter diesen Gefühlen und Ängsten und Gedanken ist. Und in dem ich heute diesen alten Konflikt entladen habe und die Ressourcen dorthin geschickt habe, die mir damals gefehlt haben, habe ich mich selbst ein Stück weit befreit. Ich hab Fesseln gelöst und darf jetzt mein Leben entspannter leben. Diese Angst hat an Macht und Kontrolle über mich verloren und ich habe mir die Macht über mein Leben zurückgeholt.

Kontrolle ist eine Illusion

Wir können im Leben nicht alles kontrollieren und auch als Mama können wir nicht 24 Stunden am Tag unsere Kleinen beschützen. Sie werden wachsen und sie werden mutig sein. Sie werden Dinge ausprobieren, von denen wir denken, dass das viel zu riskant ist. Aber es ist wichtig, dass wir unsere Kinder in ihrem Weg begleiten und ihnen beistehen. Sie müssen und dürfen ihre Grenzen austesten. Nur so können Sie erfahren, wie weit sie gehen können. Das Beste, was du tun kannst, ist, sie darin zu bestärken und in dich hinein zu fühlen, wie sehr du ihnen vertrauen kannst. Stärke das Vertrauen in sie selbst und lasse ihnen Raum zur Entfaltung. Kinder haben eine sehr gute Intuition, die oft in den ersten Jahren von uns als Eltern zerstört wird. Sie verlieren diesen wertvollen Zugang und übergehen dadurch ihre eigenen Grenzen. Wenn wir es von Anfang an schaffen, wirklich auf die kleinen Kinder einzugehen, und und auf sie hören, dann werden sie diesen unbezahlbaren Zugang zu ihrer inneren Weisheit behalten. Das ist eines der größten Geschenke, die wir Ihnen machen können. Es wird sie in ihrem späteren Leben unfassbar weit bringen und ihnen viele Umwege ersparen.

Löse deine Handbremse und gebe Vollgas.

Auch du hast die Möglichkeit, deine Handbremse zu lösen. Auch du hast es jetzt verdient, ganz egal wie alt du bist, deinem Leben neuen Anschub zu geben. Lass nicht die Vergangenheit deine Zukunft bestimmen. Sondern lass deine Zukunft deine Gegenwart formen.

Indem ich dieser eben beschriebenen Angst gestellt habe, habe ich die Fesseln gelöst und darf jetzt mein Leben entspannter leben. Diese Angst hat an Macht und Kontrolle über mich verloren und ich habe mir die Macht über mein Leben zurückgeholt.

(Übrigens erklärt dies auch, warum ich ständig mit Autounfällen konfrontiert werde und ich Menschen kenne/kannte, die in solch einen Unfall involviert waren. Alles hängt zusammen.)

Es hat Wellen geschlagen zu anderen Menschen

Diese energetische Entladung hat sich auch auf die Beziehung zu meiner Tochter ausgewirkt. Denn sie wirkt jetzt ebenfalls freier und gelöster. Es ist schwer zu erklären, aber ich habe das Gefühl, dass sie jetzt mehr sie selbst sein darf. Als hätte sie die Erlaubnis, das Leben zu leben, was ihre Seele sich wünscht.

Indem ich voller Freude am sozialen Leben teilnehme (was vorher nicht der Fall war) und wirklich Spaß am Leben habe, zeige ich meiner Kleinen, wie es sein kann. Ich bin so dankbar dafür, dass ich jeden Tag mehr mit dem Leben fließen kann und wirklich bereit bin, es mit jeder Zelle aufzusaugen.

Hey Life, what’s going on?

Es ist so wichtig, die Aufgaben, die wir mit auf diese Erde gebracht haben, zu lösen, denn sonst könnten sie an die nächste Generation weitergegeben werden und die Entwicklung des Universums verlangsamt sich. Gerade wir Eltern sind aus meiner Sicht in der Pflicht nach innen zu schauen und toxische Verstrickungen aus der Vergangenheit aufzulösen. Wie sollen Menschen wirklich aufblühen, wenn vergangene Erfahrungen ständig auf die Bremse treten? Das ist absolut unnötig, denn jeder von uns hat die Kraft, mit Vollgas durchs Leben zu laufen.

Die Frage ist ja, warum wir unsere energetische Power nicht nutzen? Warum ignorieren wir sie, nur weil wir einen menschlichen Körper haben? Er ergibt schlichtweg keinen Sinn. Ohne unser Energiesystem, dass ständig im Background für uns arbeitet, würden wir gar nicht leben. Es ist unsere Base und wird noch viel zu sehr vernachlässigt.

Get in Touch!

Mein Newsletter informiert dich über Themen zur Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Spiritualität und gibt dir persönliche Empfehlungen. Du erhältst auch exklusive Angebote und Hinweise auf meine Coachings/Mentorings.
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um meinen Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert